Aus Altkleidersäcken wird ein Sack voller Geschenke

Kita Pusteblume gewinnt Nikolausfeier von der trendy-Initiative


pusteblume 1


Köln, 14.12.2015
– In der Kita Pusteblume in Gladenbach herrscht vorweihnachtliche Stimmung: Am Mittwoch besuchte ein weißbärtiger Gast mit tiefer Stimme die Kinder der Einrichtung. Die Kita war der glückliche Gewinner einer Nikolausfeier im Wert von 500 Euro bei der Verlosung der trendy-Initiative. trendy organisiert gemeinsam mit den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel Kleidersammlungen für den guten Zweck. Die Kita Pusteblume hatte sich im Herbst angemeldet und gemeinsam mit Kindern und Eltern fleißig Altkleider gesammelt. Durch ihre aktive Unterstützung nahm sie automatisch an der Verlosung teil – und gewann!


pusteblume 2


Am 8. Dezember war es dann so weit: Der Nikolaus kam mit einem Sack voller Leckereien und Überraschungen begleitet von der trendy-Projektleiterin Annika Schleifenbaum in die Kita. Die etwa 80 Kinder und 13 Erzieherinnen begrüßten den Nikolaus mit einem gemeinsamen Weihnachtsständchen. Danach sagte jedes Kind ein schönes Gedicht auf oder sang ein Weihnachtslied. Als Belohnung gab es ein Geschenk aus dem vollgefüllten Sack: einen trendy-Sportsack mit Malbuch und Wachsmalstiften sowie einen Nikolaus zum Basteln.


pusteblume 2


Auch die Erzieherinnen erhielten eine kleine trendy-Überraschung – aber natürlich nicht, ohne vorher ebenfalls etwas Weihnachtliches vorzutragen. Das sorgte für große Belustigung bei den Kleinen. Nach der Bescherung stand die Verköstigung auf dem Programm. Die Gruppe ließ sich Leckereien wie Lebkuchen, Spekulatius, Orangen, Plätzchen und Schokolade schmecken – da blieb kein Magen leer. Dann war es auch schon an der Zeit, den Besuch zu verabschieden. Die Vorfreude auf Weihnachten dürfte nach dieser schönen Feier um einiges gestiegen sein.


Zurück

wir sind voller wert

trendy second usw