trendys Spendenempfänger

Spendenempfänger 3/2015

Kassel
Kleine Riesen Nordhessen e.V.

Der dritte Empfänger ist der gemeinnützige Verein Kleine Riesen Nordhessen e.V. Er engagiert sich für den Aufbau und die dauerhafte Etablierung eines ambulanten Teams aus Ärzten, Pflegern, Psychologen und Therapeuten zur medizinisch und psychosozialen Versorgung von schwerkranken und sterbenden Kindern und Jugendlichen in der Region Nordhessen.

Spendenempfänger 2/2015

Bielefeld
Haus Brücke in Bethel

Haus BrueckeBielefeld 23.02.2015, heute wurde unser zweiter Spendenscheck an unseren Partner Bethel übergeben. Von dem Geld wird ein Wochenendkurs in einem Kletterpark für die Rollstuhlfahrer aus dem Haus Brücke in Bethel unterstützt.

Wir freuen uns sehr, so eine tolle Aktion zu unterstützen.

Spendenempfänger 1/2015

Driedorf
Freizeitheim

Freizeitheim in Driedorf HeisterbergDriedorf 15.02.2015, der erste Spendenscheck wurde an Dirk Hardt, Bürgermeister von Driedorf, übergeben.

Er nahm den Scheck stellvertretend für das Freizeitheim in Driedorf-Heisterberg entgegen, das davon Spiel- und Sportsachen für die 50 beherbergten Flüchtlingskinder kaufen will.

Wir hoffen, wir können den Mädchen und Jungen damit einige freudige und unbeschwerte Momente bescheren.

Spendenempfänger 2014

Oase Dillenburg und
Kinder-Tafel Ra-Ta-Tui

oase dillenburgGanze 1.055,63 Euro konnte die trendy-Initiative im Jahr 2014 sammeln. Mit den Spendengeldern werden diesmal zwei Projekte bedacht. Zum einen unterstützt trendy die „Oase Dillenburg“. Die Einrichtung bietet eine Kurzzeitunterbringung und Inobhutnahme für Kinder und Jugendliche, deren Familien sich in einer Krisensituation befinden. Durch die Aufnahme in die Oase werden die Kinder vor einer Eskalation bewahrt und psychologisch betreut. Die Mitarbeiter bereiten einen individuellen Hilfeplan für die jungen Menschen vor, der entweder eine behutsame Wiedereingliederung in die Familie oder eine Weitergabe an adäquate Einrichtungen und Pflegefamilien vorsieht.

Der zweite Teil der Spenden geht an die Kinder-Tafel „Ra-Ta-Tui“ in Wetzlar. Die Tafel bietet Kindern im Grundschulalter ein frisches und gesundes Mittagessen. Die vollwertigen Speisen werden von Montag bis Freitag während der Schulzeit im Nachbarschaftszentrum Wetzlar angeboten. Die Kinder essen in Tischgruppen gemeinsam mit Erwachsenen wie in einer großen Familie. Die Tafel ist ein Projekt aus dem Programm „Zeit mit Kindern“ der Diakonie Rheinland Westfalen-Lippe.

Spendenempfänger 2013

Epilepsie-Zentrum Bethel

trendy spendenempfaenger 1In 2013 wurden durch die Beiträge aller teilnehmenden Kindergärten, Kitas, Schulen und Vereine sowie durch die firmeninterne Sammlung der Reclay Group 337,75 Euro zusammengetragen. Die Reclay Group hat noch 162,25 Euro dazugelegt, so dass trendy an die Abteilung Kinderepileptologie Kidron 500,00 Euro spenden konnten.

Das Epilepsie-Zentrum Bethel ist die größte Einrichtung Deutschlands, die an Epilepsie erkrankte Menschen behandelt und berät. Zu dem Zentrum gehören Einrichtungen zur sozialen Rehabilitation, eine Beratungsstelle, ein Berufsbildungswerk für junge Erwachsene mit Epilepsie, Forschungseinrichtungen und die Epilepsiekliniken Mara. Die Abteilung für Kinderepiletologie Kidron behandelt in erster Linie Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren. Neben der medizinischen Behandlung erhalten die Kinder und Eltern Hilfe bei der Krankheitsbewältigung sowie Angebote zur Freizeitgestaltung.