alle freiheit Werbeagentur GmbH

Logo AlleFreiheit

Ganz besonderer Dank gilt der Kölner Werbeagentur alle freiheit, die unser Projekt durch die kostenlose Gestaltung von trendy-Werbemitteln unterstützt.

Homepage: www.allefreiheit.de

Fit3 – Fitness mit Persönlichkeit

fit3

Das Fitnessstudio Fit3 in Herborn nimmt gemeinsam mit trendy an den Aktionstagen Nachhaltigkeit vom 30.05 bis zum 05.06. teil. Während dieser Woche können alle Mitglieder ihre aussortierte Kleidung mit ins Fitnessstudio bringen – und somit doppelt Ballast abbauen. Auch über die Aktionstage hinaus wird Fit3 unsere Initiative mit Sammelaktionen unterstützen. Daumen hoch!

Homepage: Aktionstage-Nachhaltigkeit

Homepage: www.fithochdrei.de/

Handballverein HSG Herborn/Seelbach

logo hsg herbornseelbach

Wir freuen uns, seit September 2013 die Handballfrauen der HSG Herborn/Seelbach zu unseren Unterstützern zu zählen. Mehrfach im Jahr werden bei Heimspielen des Teams die trendy-Sammelsäcke an die Zuschauer verteilt. Sie können gefüllt bei den nächsten Spielen wieder abgegeben werden. Natürlich beteiligen sich auch die Spielerinnen und das Trainerteam an der Sammelaktion für den guten Zweck. Die Brockensammlung Bethel holt die Kleidung ab und verwertet sie nach sozial- und umweltverträglichen Maßstäben. Die Erlöse aus der Sammlung übergibt trendy zu drei Vierteln an den Kindergarten „Schatzkiste“ in Herborn-Hörbach und zu einem Viertel an ein soziales Kinderprojekt von Bethel.

Homepage: www.hsg-herborn-seelbach.de

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

logo hochschule bonn rhein sieg

Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 befindet sich die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in stetem Wandel und Wachstum. Der Campus erstreckt sich mittlerweile über die drei Standorte Hennef, Rheinbach und Sankt Augustin mit rund 7000 Studierenden. Bei der Hochschulentwicklung nimmt die Nachhaltigkeit eine leitende Rolle ein. Im Seminar „Social Entrepreneurship“ haben die Studenten die Möglichkeit, die Trendy-Initiative im Rahmen eines Praxisprojekts zu unterstützen. So hat im Sommersemester 2014 erstmals eine Projektgruppe an einem Umweltbildungskonzept für Trendy gearbeitet.

Homepage: www.h-bonn-rhein-sieg.de

LaufStil

laufstil final 615

Das Laufsportgeschäft LaufStil in Sinn sammelt mit. Die Kunden haben hier die Möglichkeit, ihre Kleidung und ihre ausrangierten Sportschuhe im Geschäft abzugeben und sich dann mit umfassender Beratung gleich wieder neu einzukleiden. Auch hier werden die Sachen von Bethel abgeholt und die Erlöse werden für den guten Zweck gespendet.

Homepage: www.facebook.com/pages/Laufstil